Home - Webmaster - Privacy Policy - End User Licence Agreement (EULA) - Uninstallation - Imprint    
 
 



Information

- Details about the VLC Player
- How it all began

 

VLC.de Media Player - Information

VLC

About the VLC.de Player

Everyone has experienced this problem: you want to play something and a message pops up in the Media Player you are using, saying "Playback not possible.
The file format is not supported. This is not only annoying, but also time-consuming. You now have to battle with multiple programs on offer to get the same message in many players time and again: the file cannot be played because the file format is not supported. But the solution can be so simple with the VLC Media Player.

The VLC.de Media Player is one of the most popular portable players, and rightly so. Firstly, VLC.de Media Player is free, and, secondly, it offers very high compatibility compared to countless
formats and codecs. VLC.de Media Player is known for being able to play everything: MP3s, DVDs, Video CDs, MPEGs, DivX, AVI, Audio CDs, WMV, MOV, FLV Flash. Audio files in WMA, WAV, OGG, AAC can also be played. Not only individual users are fans of this player. It is also used in schools, universities, and even by professionals.

Conclusion: VLC.de Media Player is an all-rounder that you absolutely need to have in 32 and 64 bit.


VLC.de Player in detail

What is particularly interesting is that the VLC Player is not only able to play complete files, but files that are still being downloaded can already be viewed ahead of time. This is enabled by the supported MPEG and DivX streaming, so the VLC Player allows you to check ahead of time whether a download is really worth it. VLC.de Media Player runs without problems on many operating systems, including Windows, Linux, Mac, BeOS, and Syllable. The player is very comprehensive in its features. All standard functions available in commercially sold players are found in this all-rounder for free.

The player makes a better impression not just visually now, but also some changes have been made below the attractive surface. If, for example, a video is too soft, the player allows you to artificially increase the volume to up to 200 percent. You can even search for album covers now or play films one after the other from the hard drive. But this is certainly not all this genius player can do. The available audio and video filters allow you to clearly improve any bad media. Even the audio track can be shifted by milliseconds, if the sound does not correspond to the image.

The VLC Player is not only multifaceted, but it is also easy to use. Using configurable hotkeys, every user can set up his or her player's functions so that working with the player becomes effortless. In the Hotkey Settings interface, you can assign an individual shortcut key to nearly every function. In the View menu, there is an option to set up your complete playlists. So, it is just perfect for media lovers.

Converting to other formats is also no problem for the VLC Player: To do this, the relevant basic parameters for the target format are established first. For this, open the original file and place a checkmark before Stream/Save, under the extended options. Then, click on Settings and place a checkmark under the option Stream output to a file, using the Search button create the target format name with the corresponding file extension for the desired type of file. Now, just click OK and the player will convert to the desired format.

There are hardly comparable player models on the market, either free or paid, and even if they exist, they have comparably much more limited streaming options. VLC Player installation is also no problem. After it is downloaded, it can be installed right away and with incredible ease. The program comes with preset installation configurations, which can be accepted as they are and the installation will proceed fully automatically.

Those who have this media player will certainly never want to go without it again, because this unique program makes media life as comfortable as possible, entirely free of charge. There are no ifs or buts with the VLC.de Media Player, it really belongs on every computer. Never experiencing the annoyance of missing codecs, as with many other players, can save you both time and energy.

The VLC Media Player is very user-friendly and does not use up as many system resources as other known media players. The program is very appealing visually and functionally, but it is also kept very simple and is limited to just the important things, therefore occupying few system resources. There is no point in looking for unnecessary frills in the VLC.de Media Player because everything is set up to be found quickly and leave nothing to be desired. There is no strain on the memory, so this media player is a highly recommended alternative for older and slower computers as well.

Why use other programs, when VLC.de Media Player can do it all? Those who are not totally pleased with the player's look can download other skins online, and this way, the VLC Player can be adapted to everyone's personal needs visually as well.


Origins of the VLC Media Player

The player was developed by students at a French engineering school, together with other developers from over 20 countries. Since 2001, anyone can distribute the VLC Player for free and even make improvements to the VLC.de Media Player. In the early days, this favorite player was distributed under the name VideoLAN Client, but now it is known by everyone as VLC.de Media Player. Since those early days, the player has been reworked very often, so the latest version offers even more than the previous versions, which were already very popular.


VLC (Visible Light Communication) )

[...]
This new light transmission technology is comparable with infrared data transmission. The visible light spectrum used for VLC is between 400 and 800 THz. LEDs are the primary photoelectric components used here. Fluorescent lamps could also be used for this purpose, but the transmission rate is then only about 10 KB - LEDs reach approx. 500 MB.

 

 
 
(c) 2019 by vlc.de/en

VLC.de Media Player

- Der kostenlose VLC Player zum Download
- spielt zahlreiche Video und Audio Formate ab

  VLC.de Media Player - Informationen
VLC

Über den VLC.de Player

Wer kennt nicht das Problem man möchte etwas abspielen, dann erscheint bei dem vorhandenen Media Player: Abspielen leider nicht möglich, das
Dateiformat wird nicht unterstützt. Dies ist nicht nur ärgerlich, sondern auch zeitaufwendig sich nun durch zahlreich angebotene Programme zu kämpfen, um bei vielen Playern immer wieder dieselbe Aussage zu bekommen, dass die Datei nicht abgespielt werden kann, aufgrund fehlender Dateiunterstützung. Dabei kann die Lösung so einfach sein, mit dem VCL Media Player.

Der VLC.de Media Player ist einer der beliebtesten portablen Player und dies nicht ohne Grund. Zum einen gibt es den VLC.de Media Player kostenlos und zum anderen besitzt er eine sehr hohe Kompatibilität gegenüber zahlreichen
Formaten und Codecs, der VLC.de Media Player ist bekannt dafür, dass er fast alles abspielen kann: MP3s, DVDs, Video- CDs, MPEGs, DivX, AVI, Audio- CDs, WMV, MOV, FLV- Flash. Auch lassen sich Klangdateien in den Formaten WMA, WAV, OGG, AAC abspielen. Nicht nur Privatnutzer sind von diesem Player begeistert, er findet auch Einsatz in Schulen, Universitäten und sogar bei professionellen Anwendern.

Fazit: Der VLC.de Media Player ist ein Alleskönner, den man unbedingt besitzen sollte in 32 und 64 Bit.


VLC.de Player im Detail

Besonders interessant ist, dass der VLC Player nicht nur vollständige Dateien abspielen kann, sondern auch nicht vollständig herunter geladene Dateien können hiermit schon vorab angesehen werden. Dafür sorgt der unterstütze MPEG- und DivX- Streaming, so erlaubt der VCL Player schon vorher zu prüfen, ob sich ein Download auch wirklich lohnt. Der VLC.de Media Player läuft problemlos unter vielen Betriebssystemen, darunter Windows, Linux, Mac, BeOS und Syllable. Der Player ist sehr umfangreich ausgestattet, alle Standartfunktionen, die auch bei kommerziell erwerblichen Playern vorhanden sind, sind hier in dem kostenlosen Allroundtalent ebenfalls zu finden.

Nicht nur optisch macht der Player nun einen besseren Eindruck, sondern auch unter der ansprechenden Oberfläche hat sich einiges getan. Wenn beispielsweise ein Video zu leise sein sollte, ermöglicht es der Player die Lautstärke künstlich auf bis zu 200 Prozent zu erhöhen. Selbst Albencover können nun hiermit gesucht werden, oder aber nacheinander Filme von der Festplatte abgespielt werden. Doch das ist bei weitem noch lange nicht alles was dieses Talent kann, mit den vorhandenen Audio- und Videofiltern ist es möglich schlechte Medien deutlich zu verbessern. Selbst die Audio- Spur kann hiermit um Millisekunden verschoben werden, falls Bild und Ton nicht übereinstimmen.

Das Arbeiten mit dem VLC Player ist nicht nur vielseitig, sondern auch einfach zu handhaben. Anhand von einstellbarer Hotkeys kann jeder seine Player- Funktionen so einstellen, dass ein Arbeiten mit dem Player flink von der Hand geht. Unter Interface- Hotkey settings kann man fast jeder Funktion sein individuelles Tastenkürzel zuweisen. In der Ansicht Menü befindet sich die Option, in der man seine kompletten Wiedergabelisten einrichten kann, Mediafans kommen also voll und ganz auf ihre Kosten.

Auch das Umwandeln in andere Formate ist für den VLC Player kein Problem: Hierfür werden zunächst die relevanten Eckdaten für das Zielformat festgelegt, dazu wird die Ausgangsdatei geöffnet und unter erweiterte Optionen ein Häkchen vor Stream sichern gesetzt, nun klickt man auf Einstellungen und gibt per weiteren Haken an, dass die Streamausgabe an eine Datei weitergegeben werden soll, anhand des Buttons Durchsuchen wird dem Zielformat ein Namen gegeben und zwar mit der entsprechenden Dateiendung, die gewünscht wird, nun noch den Button Ok klicken und der Player wandelt in das gewünschte Format um.

Es gibt kaum vergleichbare Player- Modelle auf dem Markt, weder kostenlose noch käuflich erwerbliche, und wenn dann besitzen diese vergleichsweise stark eingeschränkte Streaming- Möglichkeiten. Das installieren des VLC Players ist auch kein Problem, nach dem runterladen kann dieser sofort kinderleicht installiert werden. Das Programm gibt hierbei vorgegebene Installationseinstellungen an, diese können so wie sind akzeptiert werden, der Installationsprozess läuft dann vollautomatisch weiter.

Wer diesen Media Player besitzt, wird diesen sicherlich nie wieder missen möchten, denn dieses einzigartige Programm macht das Medialeben so ngenehm wie möglich und das auch noch völlig kostenfrei. Beim VLC.de Media Player sollte ein Wenn und Aber erst gar nicht statt finden, dieser Player gehört wirklich auf jeden Rechner. Nie wieder mit fehlenden Codecs herum ärgern, wie es bei vielen anderen Playern der Fall ist, kann nicht nur Zeit, sondern auch Nerven sparen.

Der Media Player VLC ist sehr benutzerfreundlich und frisst nicht soviele Systemressourcen wie bekannte andere Media Player. Das Programm ist optisch und funktionell zwar sehr ansprechend, aber dennoch auch sehr einfach gehalten, er beschränkt sich nur auf das wesentliche und nimmt daher nicht viel Systemressourcen in Anspruch. Unnötigen Schnick Schnack sucht man beim VLC.de Media Player vergeblich, alles ist so eingerichtet dass es schnell gefunden wird und keine Wünsche offen bleiben. Der Speicher wird hierbei nicht belastet, so dass dieser Media Player auch für ältere und langsame Computer eine wirklich zu empfehlende Alternative ist.

Warum andere Programme, wenn es mit dem VLC.de Media Player aus einer Hand geht? Wem die Optik des Players nicht ganz so zusagt, der kann sich aus dem Internet auch andere Skins herunter laden, hiermit kann der VLC Player auch optisch genau auf die jeweiligen persönlichen Bedürfnisse eingestellt werden.


Herkunft des Mediaplayer VLC

Entwickelt wurde der Player von Studenten einer französischen Ingenieurschule, zusammen mit weiteren Entwicklern aus über 20 Ländern. Seit dem Jahre 2001 kann sich jeder daran beteiligen den VLC Player kostenlos zu verbreiten und eventuell auch an Verbesserungen des VLC.de Media Players zu arbeiten. Zu Anfangszeiten wurde der beliebte Player unter der Bezeichnung VideoLAN Client vertrieben, jetzt kennt ihn jeder als VLC.de Media Player. Mittlerweile wurde der Player schon sehr oft neu überarbeitet, so dass die neueste Version noch weitaus mehr zu bieten hat als die schon davor sehr beliebten Vorgänger- Versionen.


VLC (Visible Light Communication)

Auf deutsch: "Sichtbare Licht Kommunikation".
Diese neue Lichtübertragungstechnik ist zu vergleichen mit der Infrarot- Datenübertragung. Für die VLC wird das sichbare Lichtsspektrum zwischen 400 und 800 THz verwendet. Als Fotoelektronische Bauteile werden hier vornehmend LEDs eingesetzt. Auch Leutstofflampen können hierfür genutzt werden, jedoch ist die Übertragungsrate dann nur bei etwa 10 Kbit/s - LEDs erreichen ca. 500 Mbit/s.

 


www.vlc.de - 2014 - Lizenzinformationen - Impressum - SSL Status: Ausgeschaltet. Jetzt einschalten